Neuigkeiten

Unser O-Wurf ist da!

Vater der Spitzen " V " Rüde Figo von der Werther Mühle , Mutter die " V " Hündin Puna vom Amur

Fotos gibt es hier....

Tolles Video von unserer sehr triebigen Ellice vom Haus Rasko ,IPO 3 , HD und ED normal , ZB SG und super Nachzucht.

 

Video

 

Vielen Dank an Sarah für die Aufnahmen

In der ersten November Woche ist es soweit, dann bekommt unsere V Hündin Puna vom Amur ihre Welpen ,

Vater ist der Spitzen V Rüde Figo von der Werther Mühle.

Unsere Kleine Lilly ( 6 Jahre ) führte gestern in der OG Bickendorf zum erstenmal ihre Puna in der Klasse Jugend trifft auf Hund und sie hat es so soverän gemeistert .

Ein großes Lob an Margit Van Dorssen die es mit viel Liebe und Gefühl moderriert hat ,nicht zu vergessen Dirk Fassbender unser LG Jugendwart der mit unermüdlichen Einsatz für die Kids da ist .Schade nur das in vielen Vereinen die Jugendlichen nicht gefördert werden .Man sollte Bedenken unsere Kinder ist das höchste Gut was wir besitzen .

Peter hat mit seiner Jill eine sehr schöne Begleithundprüfung abgelegt.

Neue Fotos von unserem N-Wurf

hier....

Unser N-Wurf ist da!
Fünf Rüden, eine Hündin. Alle lackschwarz.
Ellice vom Haus Rasko und Ixtrem vom Eisernen Kreuz.

Wurftag 12.07.2018

Empfehlung zur Zucht ,

Exit von Büttgen  Wurftag : 10.03.2013  ,Zuchtwert : 68  Größe 65 , Zuchtbewertung : V  , IPO 3 , HD und ED normal .

Unter V im Körbericht

 Sehr guter Pigmentierter Rüde von korrekter Größe mit gutem Standbild .

Fairer  sportlicher Deckpreis .

Deckanfragen an Eigentümerin : Claudia Rauter ,oder Jürgen Husmann

Unser N-Wurf ist unterwegs!
Um den 10.07.2018 erwarten wir die Welpen von unserer Ellice vom Haus Rasko und Ixtreme vom eisernen Kreuz.

Neue Fotos von unserem M-Wurf gibt es hier....

10.02.2018

Heute Nacht wurde unser " M " Wurf geboren , 2 Rüden und 5 Hündinnen alle lackschwarz .

Vater Vayt vom Sternbusch und Mutter Frieda vom Haus Rasko

Der Artikel über unser Projekt ist in der aktuellen SV Zeitung.

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Reaktionen.

Toller Jahresabschluß für unsere Frieda vom Haus Rasko 19.11. IPO 1 IN Bonn-Buschdorf ,25.11 . Körung in Ottenstein ( LG 06 ) 15.12. Belegt von Vayt vom Sternbusch , 16.12 . SG1 gelaufen in der stark besetzten Gebrauchshundklasse Hündinnen in Süchteren (Holland) auf der Weihnachtsschau.  Unseren ganz besonderen Dank an Lisa Hen für ihr professionelles laufen und stellen auf der Schau .

Am 15.12.2017 wurde unsere Frieda vom Haus Rasko von dem lackschwarzen Rüden Vayt vom Sternbusch belegt . Vayt ist ein sehr kräftiger und sehr ausdrucksvoller Rüde mit einem außergewöhnlich schönen Rüdenschädel . Hervorzuheben ist sein selbstbewusstes Wesen , seine überdurchschnittliche Belastbarkeit und seine bemerkenswerte hohe Arbeitsbereitschaft . Dennoch kann er abschalten und ist ein angenehmer Familienhund .

Wir gratulieren unserem Sportsfreund Uwe Kastner mit seinem Falk vom Haus Rasko zur bestandenen IPO 3 Prüfung mit A 88 B 95 C 95 Gesamt 278 . Falk ist ein Life vom Fürstentum Kaunitz Sohn und Mutter Charty vom Burbacher -Bruch , er hat HD und ED normal ,ZB SG ,ZW 79 und ist gekört.

Wir gratulieren Herrn Krijgsmann mit seinem Gido vom Haus Rasko zu seiner bestandennen IPO 1 Prüfung mit A 90 B 83 C 96 Gesamt 269

25.11.2017 Ein erfolreicher Tag für den Zwinger vom Haus Rasko. Unsere Puna wurde auf LBZ gekört und unsere Frieda vom Haus Rasko  wurde mit einem super Körbericht vom Körmeister Norbert Scharschmidt für 18/ 19 angekört

Wir gratulieren Bianca Küppers mit ihrer Heaven und Andre Joost mit seinem Hank (19 Monate ) zur bestandenen Begleithundprüfung

Ich bin einer aus dem " L " Wurf vom Zwinger Haus Rasko , wir sind am Freitag den 17.11.2017 geboren meine Eltern sind Ellice vom Haus Rasko und mein Vater ist der lackschwarze Rüde Vayt vom Sternbusch ,ich habe noch 7 Geschwister 2 Brüder und 5 Schwestern alle lackschwarz.

Unser Projekt "Vorschulkinder treffen auf DSH Welpen"

 

8 Wochen lang kamen die KInder, aus dem Kindergarten Villa Kunterbunt, einmal wöchentlich zu uns. Sie konnten miterleben wie Punas Welpen heranwachsen. Dieses Projekt war für uns alle eine tolle Erfahrung.

Danke auch an Horst Chabrie und Dr. Werner Meuser!

Am 19.11.2017 hab ich mit meiner Frieda die IPO 1 gemacht und möchte mich ganz besonders bei der OG Bonn-Buschdorf für die freundliche Aufnahme bedanken ,insbesondere bei dem ehemaligen Altmeister und Lehrhelfer Werner Floh

Wir gratulieren Smilla Luna zu ihrer bestandenen Begleithundprüfung mit Frida

(Gyrli vom Haus Rasko) und wünschen ihr weiterhin viel Spass mit ihr.

Auserdem gratulieren wir Ilona Schultz und ihrer Indira vom Haus Rasko (16 Monate alt) zur bestandenen Begleithundprüfung.

 

 

 

Elvis von Haus Rasko, in Thüringen zu Hause, konnte alle IPO Prüfungen 1,2,3 und Fährtenhundprüfungen 1 und 2 in vorzüglich bestehen. Auf der Schau lief er ein SG.

Was für eine Schönheit!

 

Irene (Sally) vom Haus Rasko. Puna vom Amur Tochter. 16 Monate alt

Unser neues Projekt

Heute sind unsere Welpen von Puna vom Amur 4 Tage alt und hatten ihren ersten Besuch von 17 Kindern aus dem Vorschulkindergarten.

Sie werden uns jetzt einmal wöchentlich besuchen und können dann sehen wie die Kleinen wachsen und gedeihen .

Unser K-Wurf ist da!
Wurftag 22.09.2017 Wurfstärke 4/1
Puna vom Amur und Figo von der Werther Mühle

Am 17.09.2017 wurde unsere Ellice vom Haus Rasko von dem lackschwarzen Rüden, Vayt vom Sternbusch, belegt. Beide Elternteile IPO 3, HD und ED normal und Rücken ok.

Unsere Puna vom Amur wurde am 22.07.2017 von dem holländischen Vize-Auslesehund Figo von der Werther-Mühle belegt.

Impressum

Jürgen und Petra Husmann
Von-Lauff-Straße 38
41540 Dormagen
Juergenhusmann@gmx.net
0176/50059009